Bild zu Ströbele

Ideen sichtbar machen

«Schöne Gestalt hat grosse Kraft.»

 

Der Leistungspfeil von Ströbele-Kommunikation stellt grafisch dar, wie man vom Ziel über vier  Pfeile Konzeption, Gestaltung, Realisation, Inszenierung, zum Erfolg gelangt. Gestaltung ist grün herausgehoben

Dies weiss schon der Volksmund. In der visuellen Kommunikation erfordert das eine markante, selbsterklärende Grafik, nicht so sehr kreative Purzelbäume. Denn visuelle Kommunikation muss verstanden, nicht beklatscht werden. Und das schliesst gefällige und modische Beliebigkeiten aus. Ströbele entwirft deshalb Kommunikationsmittel mit solidem, typografischem Handwerk als Pflicht und der Faszination der guten Form als Kür. Gestaltet wird aber nicht nur Visuelles. Denn der Prospekt, der Lust auf mehr machen soll, muss schon mit Worten übergeben werden, die Lust auf den Prospekt machen. Egal ob gesprochen oder geschrieben. In der Gestaltung solch komplexer Kommunikationsvorgänge hat Ströbele die Sicherheit aus hunderten erfolgreicher Beratungen.